HoppeBlog 

Too Cool for Internet Explorer

Anlässlich der DSGVO muss die Blogpause mal kurz unterbrochen werden

Blogged in Sportplatzbau by Lüder Hoppe Donnerstag Mai 24, 2018

Ja, Datenschutz ist wichtig. Es ist eine katastrophale Situation bezüglich der Privatsphäre, wenn Themen aus Gesprächen sich in der Werbewelt des Internets abbilden. Es ist eine katastrophale Situation, wenn man E-Mails kaum noch benutzen kann, weil täglich dutzende Spammail eintreffen. Es ist katastrophal, wenn Handyapps Standorte, Adressbücher und sonstige Daten innerhalb von Firmenimperien weiterreichen. Und es wäre toll, wenn die Gesetzgeber dies unterbinden würden.

Nicht so toll ist es, dass in einer Gesellschaft, in der der Bodensatz des juristischen Systems davon lebt, über (Massen-) Abmahnungen Sportboote zu finanzieren, ein Gesetz geschaffen wurde, welches es Freiberuflern zusätzlich erschwert, im Dschungel des Regelungswahns sauber zu bleiben.

Zwei Tage habe ich mich nun mit der DSGVO auseinandergesetzt, diverse Formulare vorbereitet und am Ende festgestellt, dass ausser nervigen Dokumentation in meinem Arbeitsablauf nicht viel zu ändern ist. Nichtsdestotrotz – Datenschutzdokumentation ist nicht Teil meiner honorierten Leistungen, es ist am Ende unbezahlte Arbeit. Selbständige haben davon bereits jetzt deutlich mehr, als sich „richtig“ anfühlt.

Um nun aber zum eigentlichen Anlass meiner Blogpause zu kommen: Dieses Blog ist im Tiefschlaf. Und so wird es bleiben. Die Kommentarfunktion ist deaktiviert. Wer trotz der nachfolgend dargestellten Einstellungen trotzdem hier kommentiert, der hat Wege oder Scripts gefunden, von denen ich mich hier ausdrücklich distanziere.

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k