HoppeBlog 

Too Cool for Internet Explorer

30 Bäume für das Klima!

Blogged in Allgemeines,Baumwelt by Lüder Hoppe Mittwoch April 27, 2011

Plant for the Planet ist ein Projekt, in welchem Schüler in vielen Ländern der Welt bereits über 3,8 Millionen Bäume gepflanzt haben. Die Idee ist so großartig, dass ich eine Bremerhavener Pflanzgruppe, die „Regenbogenklasse der Amerikanischen Schule“ spontan unterstützt habe durch Organisation von Fläche und Pflanzen sowie Anleitung bei der Pflanzung. Dank an dieser Stelle auch an das Gartenbauamt der Stadt Bremerhaven sowie die Baumschule Lürssen. Und besonderen Dank natürlich an die Kinder, ohne die das Ganze nicht geklappt hätte!

Stop Talking - Start Planting!

Stop Talking - Start Planting! Die Regenbogenklasse der Amerikanischen Schule Bremerhaven nach der Pflanzaktion im Speckenbütteler Park.

Gepflanzt wurden 10 Öhrchenweiden, 10 Roterlen sowie 10 Moorbirken. Die Fläche wird sich in der Zukunft eigendynamisch entwickeln und durch die Verdunstung von Wasser ein Mikroklima ausbilden, dass den Folgen der Klimaveränderung entgegenwirkt. Gleichzeitig wird durch die Bindung von CO2 den Ursachen der Klimaveränderung wenigsten ein klein wenig entgegengearbeitet.  Ich wünsche an dieser Stelle, dass alle Bäume gut anwachsen und das Bewusstsein in den Kindern wie auch bei uns Erwachsenen für einen nachhaltigen Umgang mit unserern Lebensressourcen ebenso wächst.

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k