HoppeBlog 

Too Cool for Internet Explorer

Kastanienkrankheit / Kastanienminiermotte – Infos überarbeitet

Blogged in Baumwelt by Lüder Hoppe Montag Oktober 5, 2009

Kastanienkrankheit PseudomonasWenn man einerseits einen Blog unterhält, andererseits aber auch eine statische Website pflegt, dann gibt es Inhalte, die sowohl hier als auch da untergebracht werden können. Ich unterscheide normalerweise zwischen eher vergänglichen Informationen die ins Blog gehören und einem dauerhaften Infromationsangebot auf der statischen Website. Doch so statisch ist die dann auch nicht, denn ab und zu wird auch dort gehegt, gepflegt, bewässert und beschnitten.

Heute war der Artikel zur Kastanienkrankheit dran, so hatte ich den Befall durch die Kastanienminiermotte mal benannt – nicht weil es so korrekt wäre, sondern vielmehr weil viele Menschen eine Krankheit vermuten und so dann doch zum Ziel finden.

In den letzten Jahren hat sich nun aber auch hier in Bremerhaven die „echte“ Kastanienkrankheit verbreitet. Der Befall der Bäume durch das Pseudomonas Bakterium. Mehr Infos dazu gibt es hier.

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k