HoppeBlog 

Too Cool for Internet Explorer

WEB 2.0 für den Galabau

Blogged in Allgemeines by Lüder Hoppe Freitag September 4, 2009

Das der Einsatz des Internet für die tägliche Arbeit immer mehr an Bedeutung gewinnt, hat sich langsam herumgesprochen. Das unsere „Grüne Branche“ hier ein wenig hinter dem Zeitgeist hinterherläuft, ist vielen Insidern ebenfalls bewusst.
Andre Stieglitz hat sich im Rahmen seiner Abschlussarbeit zum Techniker im Galabau intensiv mit dem Aspekt „Möglichkeiten der Nutzung des WEB 2.0 für den Galabau“ auseinandergesetzt. Auch wenn es thematisch nicht zu 100% in diesen Blog passt – seine Arbeit ist dennoch für viele vom Fach sehr interessant und gibt den gegenwärtigen Stand der Dinge gut wieder.
André Stieglitz hat mir erlaubt, seine Arbeit hier zum Download anzubieten und wünscht sich viele Kommentare.

Hier nun der Erste:
persönlich fehlt mir ein Abschnitt über die Nutzung von Google Earth, vermutlich hätte dies aber den Rahmen der Arbeit gesprengt.
Gerne hätte ich auch noch einen Ausblick auf die möglichen Potentiale des Web 2.0 für unsere Branche gelesen, das wäre richtig spannend geworden.

Kommentare

  1. Es lädt gerade noch bei mir, aber von Bekannten hab ich gehört, dass sie damit sehr zufrieden sind. Daumen hoch!

    Trackback by Tanja Hammerl 14. September 2009 00:30

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k