HoppeBlog 

Too Cool for Internet Explorer

Gesundheit in Bewegung: LSB bietet neue Fördermöglichkeiten

Blogged in Sportplatzbau by Lüder Hoppe Freitag Mai 8, 2009

Der LandesSportBund Niedersachsen setzt sich dafür ein, dass die Sportorganisation auch Kindern mit wenig Bewegungsgelegenheiten, ältere Menschen und sozial Benachteiligte Sportangebote macht. Mit einem neuen Förderprogramm Gesundheit in Bewegung will der LSB Sportvereine, Sportbünde und Landesfachverbände unterstützen, gesundheitsfördernde Angebote für diese Zielgruppen zu machen. „Wir wollen unseren Beitrag leisten, damit Sportvereine ihre Rolle als Bewegungsanwalt der Menschen in ihrem Einzugsbereich noch besser wahrnehmen können“, sagte LSB-Vizepräsidentin Sport- und Organisationsentwicklung Nicola Friedrich.

Informationen und Antragsformulare zum Förderprogramm finden sich auf der LSB-Homepage www.lsb-niedersachsen.de in der Rubrik Service für Mitglieder/Antragsformulare

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k