HoppeBlog 

Too Cool for Internet Explorer

Stephan Zirwes Ästhetik der Sportplätze – ausdruckstarke Luftbilder

Blogged in Allgemeines,Sportplatzbau by Lüder Hoppe Mittwoch April 29, 2009

Webseiten mit tollen Fotos gibt es im Netz seit vielen Jahren. Aber schon lange ist mir keine derart gelungene Präsentation mehr auf den Schirm geraten: http://www.stephanzirwes.com/. Ist es die ungewohnte Perspektive des Luftbildes, welche mich so fasziniert? Eher nicht, denn der Umgang mit Luftbildern ist Teil meiner täglichen Arbeit. Ist es die spährisch zurückhaltende Musik, oder gar die Sound-Effekte? Eigentlich alles eher zurückhaltend. Es müssen letztlich die überzeugenden Fotos sein, die die Ästhetik der Alltäglichkeit greifbar machen: Stephan Zirwes entdeckt mit untrüglicher Sicherheit wunderschön balancierte Bilder mit Spannungsmomenten und so mancher Überraschung eingefahrener Sehgewohnheiten. Gerade der Bereich „football“ inspiriert mich zur grafischen Aufarbeitung meiner Website.
Übrigens: in den Präsentationen ist man nicht gefangen, ein Klick auf „Map“ bringt den Besucher zurück auf die Homepage.

Kommentare

  1. Von oben müssen die Sportpläte ja eigentlich sogut wie alle gleich aussehen, oder? Dennoch eine interessante Perspektive, wie ich finde.

    Trackback by Jürgen 3. Mai 2009 21:53

  2. Die Bilder sind auf jeden Fall sehr eindrucksvoll, aber die Musik dazu hat mir wiederum nicht so gut gefallen. Ich fand sie nicht sphärisch zurückhaltend sondern eher aufwühlend – eben wie kurz vor dem Abflug …
    CU Biggi

    Trackback by Biggi 12. Mai 2009 11:28

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k