HoppeBlog 

Too Cool for Internet Explorer

Landschaftsarchitektur: der BDLA bloggt mit

Blogged in Allgemeines by Lüder Hoppe Montag März 31, 2008

Es ist fast ein Jahr her, dass ich vom BDLA Vorstand auf das HoppeBlog angesprochen wurde, und in einem halbstündigen Gespräch die Vor- und Nachteile des Bloggens erläuterte. Ein paar Monate später wurde mir dann zugetragen, dass mein Blog in einer BDLA Vorstandssitzung als vorbildlich beschrieben wurde. Das ist schön – gerne nehme ich auch Lob entgegen. Wenngleich ich das Bloggen nicht erfunden habe, so bin ich bei den Landschaftsarchitekten doch einer der ersten Blogger, und zum Thema Sportplatzbau im deutsprachigen Raum ein Unikum.

Während bei mir von der ersten Idee bis zum ersten Artikel etwa 4 Wochen vergangen sind, hat es beim BDLA etwas länger gedauert, aber seit Januar hat der BDLA sich gleich 2 Themen verschrieben:

  • Prof. Dr. Kai Tobias kümmert sich intensiv und Artikelreich um Biodiversität und Landschaftarchitektur,
  • Stefan Kalckhoff hat sich der Aufgabe verschrieben, über Landschaftsarchitektur im Web zu berichten.

BDLA LogoBeide Blogs sind in die Framestruktur unseres Berufsverbands eingebunden, daher geht der Link auf die passende Unterseite des BDLA, von der beide Blogs erreichbar sind.

Kommentare

  1. Es ist schoen das so muehevoll gepflegt Projekte wie Deines hier mehr Aufmerksamkeit, auch durch die Berufskollegen, zuteil wird
    ich schaue immer wieder gerne vorbei

    viele Gruesse Frank

    ps. Melde mich bestimmt noch bei Dir wg. deines Erfahrungsberichtes aus dem letzten Jahr.

    Trackback by frank 2. April 2008 19:58

  2. Echt schön, wenn einem die Arbeit auch belohnt und gelobt wird. Glückwunsch und weiter so.

    Trackback by Ina 6. April 2008 12:48

  3. Glückwunsch zur Annerkennung deiner Arbeit! Ich hoffe nur, dass die Blogs der bdla auch gepflegt werden und nicht nur einer kurzen Euphorie unterliegen.

    Trackback by Richard 22. April 2008 14:46

  4. finde es toll, dass es sowas heutzutage überhaupt noch gibt.

    glaube hier hängt auch viel herzblut an der sache.

    Trackback by Tony 13. Mai 2008 10:15

  5. sehr nette aktion. kann das nur befürworten und meinen vorrednern zustimmen.

    klasse sache

    Trackback by Marcel G. 2. Juni 2008 13:31

  6. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg, find ich echt toll, dass du dadran gebliben bist. Super!

    Trackback by Julian 25. Juni 2008 17:49

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k