HoppeBlog 

Too Cool for Internet Explorer

LSB Niedersachsen: Neue Förderrichtlinie Integration im und durch Sport

Blogged in Sportplatzbau by Lüder Hoppe Sonntag Februar 17, 2008

Der LandesSportBund hat in Abstimmung mit dem Nds. Ministerium für Inneres und Sport eine Förderrichtlinie erarbeitet, mit der Aktivitäten von Vereinen, Sportbünden und Landesfachverbänden zur Integration von Menschen mit Migrationshintergrund und/oder sozialer Benachteiligung gefördert werden können. „In diesem Jahr werden wir die Anträge bearbeiten, weil wir aus terminlichen Gründen die Sportbünde und Landesfachverbände vor Inkrafttreten der Richtlinie nicht beteiligen konnten“, sagt LSB-Geschäftsführer Norbert Engelhardt. Der LSB strebe aber eine aktive Beteiligung der Sportbünde und Landesfachverbände an der Umsetzung der Richtlinie ab 2009 an. Engelhardt kündigt deshalb an:„Wir laden deshalb zu einer ersten Informationsveranstaltung am 24. Mai ein. Dann wollen wir uns auch über die Inhalte der Förderrichtlinie austauschen.“
Die Richtlinie findet sich auf der LSB-Homepage www.lsb-niedersachsen.de in der Rubrik Service für Mitglieder/Förderrichtlinien.

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k