HoppeBlog 

Too Cool for Internet Explorer

Kurzseminar: Sportstaettenbau neu denken und gestalten

Blogged in Sportplatzbau by Lüder Hoppe Mittwoch Januar 10, 2007

am 17. Januar 2007 in Kiel im Haus der Wirtschaft

Veranstaltung für kommunale Entscheider in den Bereichen Bau, Finanzen und Sport sowie Vertreter der Sportorganisationen mit eigenen Sportanlagen.
Ausgewiesene Experten aus ganz Deutschland geben Antworten auf die dringlichsten Fragen zum Thema Sportstättenbau. Daneben dient die Veranstaltung als Forum für den Meinungs- und Erfahrungsaustausch.

Eine Sportanlage ist für den kommunalen Eigentümer eine teure Angelegenheit. Energiekosten und Instandsetzungsmaßnahmen belasten kommunale Haushalte. Knappe Kassen zwingen Land, Kreise und Kommunen zu einer Einschränkung der Investitionen für den Sportstättenbau. Die Folge sind Sanierungsstaus und Reduzierungen des Sportangebots.

Wie soll es im kommunalen Sportstättenbau weitergehen? Welche Lösungsansätze und Wege gibt es für die Zukunft? Welche Ideen und praktischen Beispiele machen Mut für neue Projekte? Alle Fragen werden auf der Veranstaltung ausführlich diskutiert.

Programm und Anmeldefax liegen als PDF vor. Der Anmeldeschluss ist zwar bereits abgelaufen, aber es sieht so aus, als seien noch Plätze frei.

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k